top of page

HSG Erbstromtal - zweites Turnier der weiblichen Bestenermittlung E-Jugend


Foto HSG Erbstromtal
Foto HSG Erbstromtal

Am 15.02.2025 war es wieder soweit. Die Teams des Nordhäuser SV, der HSG Saalfeld/Könitz, des THC Bad Langensalza und unserer Handball-SG Erbstromtal-Eisenach trafen im 2. Turnier der Bestenermittlung der weiblichen E-Jugend abermals aufeinander. Diesmal war unsere Hörselberghalle in Wutha-Farnroda der Austragungsort dieses Wettstreits. Nach dem ersten Turnier in Saalfeld hoffte man die richtigen Rückschlüsse gezogen zu haben und unsere Spielerinnen gut vorbereitet zu wissen.

Und tatsächlich konnte man im ersten Spiel gegen die HSG Saalfeld/Könitz die Fortschritte deutlich sehen. Hatte man sich vorher noch schwer getan gegen die sehr kompakte und griffige Abwehr der Saalfelder Mädels, gelang es diesmal sich spielerisch gut zu lösen und die durch gute Laufarbeit entstanden Lücken zu nutzen. So gelang unseren Ladies nach dem anfänglichen 2:1 ein 6:0 Lauf zum zwischenzeitlichen 8:1. Unsere Gäste aus Saalfeld konnten unsere Abwehr in den letzten Minuten noch 3 mal überwinden, jedoch war der Sieg in diesem ersten Spiel nicht mehr gefährdet und so ging dieses Spiel mit 12:4 zugunsten der HSG Erbstromtal aus.

Im zweiten Spiel dieses Turniers mussten man sich den hoch favorisierten Mädchen des Nordhäuser SV stellen. Diese unterstrichen ihre Favoritenrolle und fügten uns eine schmerzliche Niederlage zu. Verletzungsbedingt geschwächt und mit zuviel Respekt vor dem Gegner kamen unsere Mädels bei dem 2:22 (Endstand) vollends unter die Räder.

Die Pause während des Spiels der HSG Saalfeld/Könitz gegen den THC Bad Langensalza wurde genutzt um Kräfte zu sammeln und den Blick auf unser letztes Spiel gegen den THC zu lenken. Mit frischem Mut und Fokus auf unsere Stärken ging es so in die letzte Partie. Unsere Ladies bewiesen Kampfgeist und den Willen dahin zu gehen „wo es weh tut“. Die Abwehr stand wieder sicher zusammen und so konnte man sich ein ums andere Mal den Ball erobern. Den ersten Treffen markierten zwar die THC Mädels, jedoch nahm unser Spiel danach immer weiter fahrt auf. So konnte man sich über ein 3:4 in der 7 Minute zum Halbzeitstand von 4:8 absetzen. Auch nach der Halbzeit wurde nicht aufgesteckt. So konnten die Mannschaft in der 14. Minute zu einem 4:11 davonziehen. Der THC zeigte uns aber immer wieder seine Klasse und konnte in der Schlussphase einen 5:1 Tore Lauf für sich verbuchen. Endstand dieses Spiel war ein verdienter 8:12 Sieg.

Ein großer Dank muss an unsere Torhüter gerichtet werden, die ein starker Rückhalt für unsere Ladies waren und die starke Mannschaftsleistung unterstrichen.

Es spielten: Marie Rauschenberg, Amelie Ritz; Arya Rehm, Greta Berg, Lina Pöhlmann 11, Matilda Meyer, Melissa Obenauf 10, Annika Sell 4, Ida Siebert, Nele Jentsch, Karina Löffler 1, Sunny-Lou Große


Autor: Christian Meyer


HSG - Partnerschaft besteht aus dem SV Petkus Wutha-Farnroda e.V., dem SV Wartburgstadt Eisenach e.V. und dem SV Rot-Weiß Krauthausen e.V.

 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

Folge uns auf unseren Social-Media Kanälen

Ihr Sportverein in der Region - Handball | Fitness | Kegeln

RWKRAUTHAUSEN.DE

© 2025 by SV Rot-Weiß Krauthausen e.V. 

IMPRESSUM

  • SVRWK - Facebook
bottom of page