IMG 0009

Am Sonntag. Den 24.9.  absolvierten unsere D-Mädels bereits ihr drittes Punktspiel in der noch jungen Spielsaison 2017/18. In den ersten beiden Spielen gewannen die jeweils favorisierten Mannschaften aus Eisenach und Nordhausen.  Das Spiel gegen Bleicherode begannen unsere Mädchen schon deutlich selbstbewusster, da sie sich in den letzten Wochen immer mehr zusammengefunden haben und vor allem auch intensiv an der Wurfpräzision gearbeitet haben.

IMG 0018 2

 

In der ersten Hälfte standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber und wechselten entsprechend mit einem 5:5 die Seiten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das das Spiel noch ausgeglichen. Allerdings konnten unsere Mädchen hier noch weitere Kräfte mobilisieren und sich dann kontinuierlich absetzen. Am Ende durften sie sich über einen verdienten 13:9 Sieg freuen.

Es spielten: Mariella Liebetrau (TW), Charlotte Lenhard(1), Emelie Quasdorff. Emma Scharfenberg(1), Jenny Bieseke, Lisa Kaufmann(1), Anna Lena Schwarz(2), Belinda Stanke(4) und Aimee Scheffel(4).

Nächste Termine:

15.10. 11:15 Uhr Schlotheim – Krauthausen

21.10. 14:00 Uhr Sichtungsturnier für die Bezirksauswahl in Creuzburg   

Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2006, die gern mal Handball in unserer D-Jugend ausprobieren möchten, können gern zu den Trainingszeiten Mittwoch und Freitag jeweils 17:30Uhr in die Sporthalle Creuzburg kommen.