11947784 1679857065584733 4714203272932862296 o

#Sichtungsturnier für die Mädchen der Jahrgänge 2004 und '05

Am vergangenen Samstag, den 11.3.17 fand das Sichtungsturnier für die Nachwuchshandballerinnen statt. Ungefähr 50 Mädchen der Bezirksauswahlen Nord, Mitte/Süd, West sowie ein paar interessierte Mädchen aus dem Bezirk Ost waren nach #Creuzburg gereist, um sich den Sichtungstrainern Wolfgang Mosebach und Thomas Zingler zu präsentieren.

DSCN6561

Direkt nach der Erwärmung begannen die ersten Spiele mit je 2 x 15 Minuten. Den mitgereisten Eltern, Fans und Vereinstrainern wurden ausgeglichene Handballspiele mit zahlreichen sehenswerten Einzelaktionen geboten. Im Anschluss an den ersten Spielblock absolvierten die Mannschaften technische Tests aus Passen, Stoßen und Rückstoßen mit Torwurf.

Nach der Mittagspause wurde weiter gespielt, dieses Mal im Modus 1 x 15 Minuten.
Am Ende der Spiele lobte Wolfgang Mosebach die große Einsatzbereitschaft aller Teilnehmerinnen und verkündete die Namen derjenigen, die in den vorläufigen Kaderkreis der Landesauswahl 03/04 berufen wurden:

West: Stacey Kästner, Paula Kirchner, Sidney Bätz, Caroline Schulz

Mitte: Lara Bock, Vanessa Juchheim, Emelie Lugauer

Ost: Angelina Neuwerk

Nord: Felicitas Günther, Hannah Schlegel, Lea Liebetrau, Thalia Bachmann, Leonie und Joanne Friedrichs und Leonie Junker

Diese Mädchen können nun im Stützpunkttraining und in weiteren Maßnahmen ihr handballerisches Können beweisen und weiter ausbauen. Vielleicht schaffen auch einige mal den Sprung in die DHB-Auswahl.

Herzlichen Glückwunsch an die ausgewählten Handballerinnen und für die anderen gilt:
Gebt nicht auf und habt weiter Spass am #Handball!

Vielen Dank nochmal an alle Helfer vom #SVRWK, die bei der Organisation, beim Verkauf, im Kampfgericht, als Schiedsrichter und beim Fotografieren unterstützt haben.

#SVRWK #handball #thüringen #hndbl #wartburgkreis #jugend #unserezukunft #landesauswahl